Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum – auch für Alleinstehende mit kleinem Einkommen. Unsere Kinderbetreuung muss verlässlicher werden und Fahrradwege müssen in Stand gesetzt und gehalten werden.
Zugewandt, gradlinig, hartnäckig
Beruflich in der Krankenpflege und als Mutter habe ich gelernt, meinen Blick aufs Wesentliche zu richten, zu priorisieren und systematisch Dinge abzuarbeiten. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur auf das Materielle zu schauen, sondern auch emotionale Bedürfnisse zu berücksichtigen. Habe ich mich einmal dazu entschieden ein Thema anzufassen, verfolge ich es auch über längere Zeiträume, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der jeder Mensch seinen Platz finden kann und auch als solcher angenommen wird. Egal ob alt oder jung. Mann oder Frau und alle dazwischen und außerhalb. Dinslaken soll für all diese Menschen eine lebenswerte Stadt sein. Dafür möchte ich mich einsetzen und arbeiten – denn ich glaube fest daran, dass es sich lohnt, für unsere Gesellschaft und unsere Demokratie einzutreten.